
Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 18'350 mm Ganzer Zug 9'338 mm Fahrzeug Chassis 1'410 mm Überhang vorne 1'487 mm Überhang hinten 28° Böschungswinkel vorne 18° Böschungswinkel hinten 21° Rampenwinkel |
| Breite | 2'550 mm Fahrzeug 2'044 mm Spurweite vorne 1'827 mm Spurweite hinten |
| Höhe | 3'102 mm Fahrzeug 316 mm Bodenfreiheit vorne 290 mm Bodenfreiheit hinten |
| Leergewicht | 16'500 kg Fahrzeug |
| Nutzlast | 9'500 kg Fahrzeug |
| Gesamtgewicht | 26'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7'500 kg Max. Achslast vorne 19'000 kg Max. Achslast hinten, beide Achsen |
| Radstand | 4'800 mm / 1'395 mm |
| Wendekreis | 22'200 mm |
Motor | |
| Typ | Iveco Typ F3GGE611 Cursor 11 |
| Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Motor Viertakt EVGT Abgasturbolader Ladeluftkühlung Common Rail Direkteinspritzung Elektronisches Motormanagement Dieselpartikelfilter Euro VI E |
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
| Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch oben liegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
| Bohrung | 128 mm |
| Hub | 144 mm |
| Hubraum | 11'118 cm³ |
| Verdichtung | 17,0:1 |
| Treibstoff | Diesel |
| PS/kW | 480 PS / 353 kW bei 1'900 U/min |
| Drehmoment | 2'300 Nm bei 970 U/min |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 16S 2520 TO Eurotronic 2 mit Intarder 16 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Übersetzung 1. Gang 13,80:1 2. Gang 11,54:1 3. Gang 9,490:1 4. Gang 7,930:1 5. Gang 6,530:1 6. Gang 5,460:1 7. Gang 4,570:1 8. Gang 3,820:1 9. Gang 3,020:1 10. Gang 2,53:1 11. Gang 2,08:1 12. Gang 1,74:1 13. Gang 1,43:1 14. Gang 1,20:1 15. Gang 1,00:1 16. Gang 0,84:1 1. R-Gang 13,92:1 2. R-Gang 10,80:1 |
| Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
| Antrieb | Hinterräder |
| Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel T-Form Hydraulische Teleskopstossdämpfer Parabelfedern Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Continental Conti CrossTrac 315/80 R 22,5 156 / 150 K Einfachbereifung Hinten Starrachsen Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential Längssperren automatisch betätigt Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben Luftfederung ECAS an beiden Achsen Je 4 Luftbälge pro Achse Drehstabstabilisator an beiden Achsen Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Continental Conti CrossTrac 315/80 R 22,5 156 / 150 K Doppelbereifung Reifendrucküberwachung |
Bremsen | |
| Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Elektronisch geregelt und überwacht EBS Mit ABS/ASR und BAS Funktion Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten |
| Feststellbremse | Federspeicher Bremse Auf die Hinterräder wirkend |
| Dauerbremse | Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt Betätigung über Lenkstockhebel |
Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Aluminium zu 290 Liter Diesel 1 Tank Kunststoff zu 50 Liter AdBlue Rechts am Chassis hinter der Kabine |
| Anhängelast | 20'000 kg |
| Seilwinde | Keine |
| Höchstgeschwindigkeit | 89 km/h Elektronisch abgeregelt |
| Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 170 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 5,5kW Alternator 28 Volt 90 A |
| Sitzplätze | 2 Personen |
| Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
| Im Truppeneinsatz | Ab 2021 |
| Bemerkungen | M+Nummer M+52107 Zugfahrzeug M+230779 Anhänger Heckkran Hersteller Loglift Typ F165Z 93 Max. Hubkapazität 145 kNm Hydraulische Reichweite 9'300 mm Schwenkwinkel 412° Schwenkmoment 31 kNm Max. Arbeitsdruck 22 bar Gewicht 2'780 kg Gewicht 2'111 kg ohne Greifer und Stützbein Aufbauhöhe 2'546 mm Aufbaubreite 2'500 mm |
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