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IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W, Lastw 9 t gl 6x6, Mfz

 IVECO Trakker AT-N 380 T 50 W, Lastw 9 t gl 6x6, Mfz, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge9'670 mm Fahrzeug
9'510 mm Front - Anhängerkupplung
6'160 mm Brücke innen
1'440 mm Überhang vorne
1'850 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm Fahrzeug
2'480 mm Brücke innen
1'981 mm Spurweite vorne
1'827 mm Spurweite hinten
Höhe3'700 mm Fahrzeug
2'000 mm Brücke innen
1'530 mm Beladehöhe
780 mm Seitenladen
850 mm Zughaken vorne
880 mm Zughaken hinten
380 mm Bodenfreiheit vorne
310 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht16'000 kg Fahrzeug
Nutzlast9'000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht25'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
9'000 kg Max. Achslast vorne
18'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand4'500 mm / 1'390 mm
Wendekreis22'900 mm
21'500 Spurkreisdurchmesser


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12'880 cm³
Verdichtung16,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1'900 U/min bis 2'300 U/min
Drehmoment2'300 Nm bei 1'000 bis 1'525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Hersteller ZF
Typ VG 2000/300
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse mit Radaussenantrieb
Übersetzung 5,01:1
Zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Drehstabstabilisator
Differentialsperre automatisch betätigt
Felgen 10.00W - 20 Stahlfelgen 3-teilig
Bereifung Michelin XZL 14.00 R 20 164/160 J
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Übersetzung 5,01:1
Pneumatisch betätigtes Sperrdifferential
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Parabelfedern in Pendelfederlagerung
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Querstabilisator an der 1. Achse
Felgen 10.00W - 20 Stahlfelgen 3-teilig
Bereifung Michelin XZL 14.00 R 20 164/160 J
Einfachbereifung
Halbautomatische Reifendruckregelanlage S.T.I.S. PTG


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
2-Stufen Wahlschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Links am Chassis
1 Tank Kunststoff zu 25 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 25 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast20'000 kg
1'000 kg Stützlast
Ringfeder Typ 61
SeilwindeRotzler Treibmatic TR 080/6 Schnellanbau
80 kN Zugkraft
60 m Seillänge
50 m Seillänge nutzbar
16 mm Seildurchmesser
Seilzug noch vorne und hinten möglich
Rechts am Chassis montiert
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 225 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 6,1 kW
Alternator 28 Volt 120 A
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Musterfahrzeug
Im TruppeneinsatzBeschaffung 2011
BemerkungenM+Nummer
M+33589

Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau CALAG AG, CH-4901 Langenthal
Aufbausystem
Ladebrücke mit Verdeck
Seilwinde Rotzler Treibmatic mit Schnellanbau

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