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IVECO EuroTech MP440E43T/P, Tanksattelzug Iveco/Rohr

IVECO EuroTech MP440E43T/P, Tanksattelzug Iveco/Rohr, Bild Armasuisse


Abmessungen
Länge14'210 mm ganzer Zug
6'060 mm Fahrzeug
1'380 mm Überhang vorne
1'048 mm Überhang hinten
Breite2'550 mm ganzer Zug
Höhe3'450 mm Sattelschlepper
3'300 mm Auflieger
Leergewicht13'400 kg ganzer Zug
7'300 kg Fahrzeug
6'100 kg Auflieger
Nutzlast24'600 kg ganzer Zug
10'700 kg Fahrzeug
18'860 kg Auflieger
Gesamtgewicht38'000 kg ganzer Zug
18'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7'500 kg Max. Achslast vorne
11'500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3'650 mm
Wendekreis14'220 mm
13'430 mm Spurkreisdurchmesser links
13'540 mm Spurkreisdurchmesser rechts


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681D*B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10'308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1'600 bis 2'100 U/min
Drehmoment1'900 Nm bei 1'000 bis 1'600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Übersetzung 3,42:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 570 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast22'000 kg
Sattelkupplung Hersteller Jost
Typ 37C150W
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Anlasser 24 Volt 4,5 kW
Alternator 28 Volt 90 A
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung 1 Fahrzeug über AEB 99
Beschaffung 4 Fahrzeuge über AEB 00
Einsatz ab 2000
BemerkungenM+Nummern
M+22942
M+23910
M+23911
M+23912
M+23913

Lieferanten
Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm

Sattelanhänger
Hersteller Jost/Wartmann
Typ TAL A DK 38.0
Tankinhalt Brutto 38'000 Liter
Leergewicht 6'100 kg
Nutzlast 18'860 kg
Gesamtgewicht 24'960 kg
Max. Sattellast 14'000 kg
Max. Achslast 2x10'000 kg
Länge 11'360 mm
Breite 2'550 mm
Höhe 3'300 mm
Radstand 5'570 / 1'810 mm
Achsen Starrachsen mit Luftfederung, 2. Achse mit Nachlauflenkung
Bereifung 424/65 R 22,5 Einfachbereifung
Bremsen Scheibenbremsen
Aufbau Selbsttragender Tankaufbau, 3 Kammern mit Schwallwänden




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