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Steyr 26S32 P38, Lastw 14,9 t bgl 6x4 für Pistenenteisung

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Abmessungen
Länge8'830 mm Fahrzeug
6'350 mm Ladefläche
Breite2'500 mm Fahrzeug
2'430 mm Ladefläche
Höhe3'500 mm Fahrzeug
1'900/'2000 mm Ladefläche
1'400 mm Ladefläche ab Boden
930 mm Zughaken vorne
700 mm Zughaken hinten
Leergewicht11'100 kg Fahrzeug
Nutzlast14'900 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26'000 kg Fahrzeug
40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7'200 kg Max. Achslast vorne
19'000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand3'800 mm + 1'350 mm
Wendekreis17'100 mm


Motor
TypSteyr
Typ WD 615.44
Euro 2
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch seitliche Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung126 mm
Hub130 mm
Hubraum9'721 cm³
Verdichtung15,5:1
TreibstoffDiesel
PS/kW320 PS / 236 kW bei 2'200 U/min
Drehmoment1'250 Nm bei 1'500 - 1'600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHersteller ZF
Typ 16 S 151 IT
Ecosplit Synchrongetriebe mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Stockschaltung
Doppel H-Schaltung
Übersetzung
1. Gang 13,85:1
2. Gang 11,59:1
3. Gang 9,620:1
4. Gang 8,050:1
5. Gang 6,830:1
6. Gang 5,720:1
7. Gang 4,600:1
8. Gang 3,850:1
9. Gang 3,010:1
10. Gang 2,52:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,75:1
13. Gang 1,49:1
14. Gang 1,24:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,84:1
1. R-Gang 13,22:1
2. R-Gang 11,07:1
Das Wechselgetriebe besteht aus einem Viergangteil mit Rückwärtsgang, einer nachgeschalteten Bereichsgruppe in Planetenbauweise sowie einer integrierten, vorgeschalteten Splittgruppe
Der Rückwärtsgang ist klauengeschaltet, alle anderen Gänge sind synchronisiert
Die Bereichsgruppe ist synchronisiert, das Getriebe wird mechanisch über Schalthebel und Gestänge betätigt, die Umschaltung der Bereichsgruppe wird pneumatisch besteuert und erfolgt selbsttätig, die Splittgruppe wird pneumatisch mit Vorsteuerventil am Schalthebel betätigt
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
420 mm Durchmesser
AntriebBeide Hinterachsen
Längsperre
Differentialsperren hinten
AchsenVorne
Faustachse
Längsblattfeder
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY 12 R 22,5 152/148 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Antriebsachsen doppelt übersetzt mit Planetengetriebe
Ãœbersezung 4,8:1
Sperrdifferentiale
Druckluft betätigt
Radantrieb über Differentialwellen
Längsblattfedern pendelt gelagert
Querstabilisatoren
Bereifung Michelin XDY 12 R 22,5 152/149 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremsePneumatische betätigte Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
auf Hinterachsen wirkend
Mit integrierter mechanischer Löseeinrichtung
DauerbremseElektro-pneumatisch betätigte Drosselklappe im Auspuffrohr


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 380 Liter Diesel
Links am Chassis
Anhängelast30'000 kg
1'000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 143 Ah
Minuspol an Masse
Rechts am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge12 Fahrzeuge
1 Musterfahrzeug 1993 mit langem Fahrerhaus
5 Fahrzeuge 1. Serie über AEB 96
6 Fahrzeuge 2. Serie über AEB 97
Im Truppeneinsatz1996 bis 2006
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Steyr Nutzfahrzeuge, A-4400 Steyr
Aufbau Carrosserie Krapf AG, CH-8580 Amriswil
Hebebühne Trösch AG, CH-8600 Dübendorf

Aufbau
Brücke mit Verdeck mit integrierten Containerverriegelungen für Enteisungsgerät

Enteisungsgerät
Küpper-Weisser
Multienteiser für Flugplätze
Motor: Diesel Hatz Typ 4L 40C, 45 kW
Streubreite ohne Ausleger: 3m bis 7m
Mit Ausleger: Fest 20m
Streumenge: Stufenlos 0 - 40 g/m2
Nutzinhalt Behälter: Feste Stoffe 4m3
Flüssige Taustoffe: 4'000 Liter

Anhängerkupplung
Hersteller Rockinger
Typ 263 G 140 S

Einsatz
Sommer: Betriebslastwagen BABLW
Winter: Trägerfahrzeug für Multienteiser
Sämtliche Fahrzeuge sind mit SDR Ausrüstungsmaterial versehen
Ein Teil der Fahrzeuge ist mit einer demontierbaren Hebebühne ausgestattet

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