Abmessungen | |
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Länge | 6'530 mm Fahrzeug 4'100 mm Ladefläche 1'435 mm Überhang vorne 1'100 mm Überhang hinten 30° Überhangwinkel vorne 40° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2'300 mm Fahrzeug 2'190 mm Ladefläche 1'805 mm Spurweite vorne 1'805 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3'910 mm Fahrzeug 1'300 mm Ladefläche ab Boden 800 mm Wattfähigkeit 315 mm Bodenfreiheit vorne 290 mm Bodenfreiheit hinten 390 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 7'550 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 300 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 7'850 kg Fahrzeug 16'600 kg Max. Gesamtzuggewicht 4'600 kg Max. Achslast vorne 4'600 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3'200 mm |
Wendekreis | 16'600 mm bei Hinterradantrieb 17'600 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | Steyr Typ WD 610r |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch seitlich liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt Antrieb der Nockenwelle über schrägverzahnte Zahnräder |
Bohrung | 105 mm |
Hub | 115 mm |
Hubraum | 5'975 cm³ |
Verdichtung | 17,5:1 bis Motor Nummer 1'150 17,0:1 ab Motor Nummer 1'151 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 120 PS / 88,3 kW (DIN) bei 2'800 U/min |
Drehmoment | 360 Nm bei 1'600 U/min bis Motor Nummer 1'150 380 Nm bei 1'600 U/min ab Motor Nummer 1'151 |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Steyr Mechanisches Allklauen Zahnradwechselgetriebe 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Übersetzung 1. Gang 9,00:1 2. Gang 4,74:1 3. Gang 2,73:1 4. Gang 1,58:1 5. Gang 1,00:1 R. Gang 8,29:1 Verteilergetriebe Hersteller Steyr Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit zwei Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Zur Benützung des Geländeganges muss der Vorderradantrieb eingeschaltet werden Nebenantrieb für Seilwinde Übersetzung 1,12:1 Strassengang 1,75:1 Geländegang Bedienung der Schaltung Schalthebel Schwarz: Getriebe Schalthebel Rot: Strassen- und Geländegang Schalthebel Blau: Seilwinde Zugschalter Gelb: Ausgleichssperre Zugschalter Grün: Vorderradantrieb |
Kupplung | Hersteller Fichtel und Sachs Typ G 310 K Hydraulisch betätigte Einscheiben Trockenkupplung mit Torsionsdämpfer 310 mm Durchmesser |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb zuschaltbar Druckluft betätigt Längssperre |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse mit Hypoid Kegelradantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 6,17:1 Radantrieb über homokinetische Doppelkreuzgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Felgen 7.50 - 20 GF Trilex Stahlfelgen Bereifung Firestone Super All Traction 10.00 - 20, 142/139 J, 14 Ply Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse mit Hypoid Kegelradantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 6,14:1 Differentialsperre Druckluft betätigt Radantrieb über Achswellen Halbelliptische Längsblattfedern Felgen 7.50 - 20 GF Trilex Stahlfelgen Bereifung Firestone Super All Traction 10.00 - 20, 142/139 J, 14 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Öldruckbremse mit Drucklufthilfe Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne 400 mm Trommeldurchmesser Trommelbremsen hinten 400 mm Trommeldurchmesser |
Feststellbremse | Seilzugbremse auf Hinterräder wirkend Durch Drucklufthilfe auf alle 4 Räder wirkend |
Dauerbremse | Auspuffstaudruckbremse Mechanisch über Gestänge betätigt |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 120 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 8'000 kg 1'000 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 1. Gang Strasse 8,65 km/h 1. Gang Gelände 5,53 km/h 2. Gang Strasse 16,42 km/h 2. Gang Gelände 10,51 km/h 3. Gang Strasse 28,51 km/h 3. Gang Gelände 18,24 km/h 4. Gang Strasse 49,26 km/h 4. Gang Gelände 31,52 km/h 5. Gang Strasse 77,83 km/h 5. Gang Gelände 49,81 km/h R. Gang Strasse 9,39 km/h R. Gang Gelände 6,01 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 125 Ah Minus Pol an Masse Unter dem Beifahrersitz Anlasser 24 Volt 4 PS Lichtmaschine 28 Volt 38 A |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 22 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | 1968 bis 2005 |
Bemerkungen | Der Störwagen dient dazu, eigene und fremde Funknetze aufzuklären und wenn nötig zu stören |
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