Abmessungen | |
---|---|
Länge | 4'020 mm Fahrzeug 5'850 mm Fahrzeug in Transportkonfiguration 6'350 mm Fahrzeug mit Staplergabel in Arbeitsstellung 5'200 mm Fahrzeug mit Staplergabel hochgeklappt 5'515 mm mit Fahrzeug mit Schaufel 1'100 mm Hinterachse-Knickgelenk 1'250 mm Überhang hinten 34° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1'930 mm Fahrzeug 2'000 mm Fahrzeug mit Schaufel 1'600 mm Spurweite vorne 1'600 mm Spurweite hinten 40° Knickwinkel |
Höhe | 2'845 mm Fahrzeug über Dachträger 2'735 mm Fahrzeug über Fahrerkabine 1'810 mm Fahrzeug über Auspuff 1'630 mm Fahrzeug über Motorhaube 840 mm Zughaken hinten 335 mm Bodenfreiheit 2'800 mm Max. Stapelhöhe 3'300 mm Max. Schaufeldrehpunkt 2'690 mm Max. Ausschütthöhe der Ladeschaufel |
Leergewicht | 6'900 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 1'500 kg Fahrzeug bei Lastschwerpunktabstand 600 mm 2'100 kg Fahrzeug mit Restlast auf Hinterachse bei 1'500 kg/600 mm |
Gesamtgewicht | 6'900 kg Fahrzeug je nach Ausstattung |
Radstand | 2'200 mm |
Wendekreis | 4'530 mm mit Ladeschaufel 4'820 mm mit Staplergabel |
Motor | |
Typ | Deutz Typ BF 4 L 1011 T |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Turbolader |
Kühlsystem | Integrierte Oel- / Luftkühlung mit Kühlgebläse |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile von unten liegender Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt Nockenwelle über Zahnriemen angetrieben |
Bohrung | 91,0 mm |
Hub | 105 mm |
Hubraum | 2'732 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 60 PS / 44 kW (DIN) bei 2'500 U/min |
Drehmoment | 207 Nm bei 1'800 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hydromatik Typ A4VG 71 DAD Fahrpumpe Hydromatik A6VM 160 HA1/U Fahrmotor Hydraulisch verstellbar Verteilergetriebe Hurth 303 Übersetzung 1,85:1 |
Kupplung | Centaflex Typ CF-K-100-6-A 0657 |
Antrieb | Allradantrieb Hydrostatisch über das Verteilergetriebe direkt auf die Hinterachse und über die Gelenkwelle auf die Vorderachse wirkend |
Achsen | Vorne Starrachse Hurth 172/378 Antriebsachse als Planetenachse mit Selbstsperrdifferential 45% Sperrwert Übersetzung 23,84:1 Ohne Bremse Bereifung Pirelli GG1 12,5 - 20 MPT/10 Ply, 129 C Einfachbereifung geschäumt Hinten Starrachse Hurth 303/172/224 Antriebsachse als Planetenachse mit Selbstsperrdifferential 45% Sperrwert Übersetzung 23,84:1 Mit Bremse Pendelnd gelagert Bereifung Pirelli GG1 12,5 - 20 MPT/10 Ply, 129 C Einfachbereifung geschäumt |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulisch-mechanische nasse Lamellenbremse an der Hinterachse |
Feststellbremse | Mechanisch über einen Seilzug Auf die Hinterachse wirkend |
Dauerbremse | Bremswirkung durch hydrostatischen Fahrantrieb |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Kombi Tank zu 95 Liter Diesel und 48 Liter Hydraulikoel Rechts im Motorraum Ca. 5 Liter Verbrauch pro Stunde |
Anhängelast | Nicht als Zugfahrzeug konzipiert Zughaken vorne und hinten lediglich zum Entpannen oder abschleppen |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 25 km/h Transportgang Vorwärts und Rückwärts 7 km/h Arbeitsgang Vorwärts und Rückwärts |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 125 Ah Links im Motorraum Minus Pol an Masse Anlasser 24 Volt 4,0 kW Alternator 24 Volt 40 A |
Sitzplätze | 1 Person |
Anzahl Fahrzeuge | 300 Stück |
Im Truppeneinsatz | Ab 1993 |
Bemerkungen | Zubehör Ladeschaufel Gewicht 310 kg Stapelgabelträger Gewicht 260 kg Hilfsgerüst mit Zubehörkiste Gewicht 625 kg Hubgerüst 2'800 mm Max. Hubhöhe 0 mm Freihub 100 mm Seitenhub nach rechts 100 mm Seitenhub nach links Heizung Hersteller Webasto Typ Air Top HL 18 D-TRS Heizleistung 1,7 kW |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!