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FBW L50V-E3-ST 41, Kehrfahrzeug AK 470 HB, Str Reinigungsw 79 sch 4x2

  FBW L50V-E3-ST 41 Kehrfahrzeug AK 470 HB, Str Reinigungsw 79 sch 4x2   FBW L50V-E3-ST 41 Kehrfahrzeug AK 470 HB, Str Reinigungsw 79 sch 4x2   FBW L50V-E3-ST 41 Kehrfahrzeug AK 470 HB, Str Reinigungsw 79 sch 4x2   FBW L50V-E3-ST 41 Kehrfahrzeug AK 470 HB, Str Reinigungsw 79 sch 4x2   FBW L50V-E3-ST 41 Kehrfahrzeug AK 470 HB, Str Reinigungsw 79 sch 4x2


Abmessungen
Länge8750 mm Fahrzeug
1340 mm Überhang vorne
1850 mm Überhang hinten
20° Überhangwinkel vorne
20° Überhangwinkel hinten
Breite2500 mm Fahrzeug
1918 mm Spurweite vorne
1692 mm Spurweite hinten
Höhe3320 mm Fahrzeug
500 mm Watfähigkeit
250 mm Bodenfreiheit
Leergewicht11350 kg Fahrzeug
Nutzlast4650 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht16000 kg Fahrzeug
Radstand4100 mm
Wendekreis15500 mm


Motor
TypFBW
Typ E3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile3 Ventile pro Zylinder
1 Einlassventil
2 Auslassventile
Hängende Ventile durch seitlich liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung128 mm
Hub150 mm
Hubraum11580 cm³
Verdichtung17,8:1
TreibstoffDiesel
PS/kW210 PS / 155 kW bei 2100 U/min
Drehmoment830 Nm bei 1300 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
AK 6-80
Allklauen Sechsgang Getriebe mit elektropneumatischer Gruppenschaltung
Stockschaltung
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Krichgang
Nebenantrieb für Kehrmaschine
Übersetzung
1. Gang 9,00:1
2. Gang 7,18:1
3. Gang 5,18:1
4. Gang 4,14:1
5. Gang 3,14:1
6. Gang 2,50:1
7. Gang 1,94:1
8. Gang 1,54:1
9. Gang 1,34:1
10. Gang 1,07:1
11. Gang 1,00:1
12. Gang 0,80:1
1. R-Gang 8,45:1
2. R-Gang 6,70:1

Die 6 Vorwärtsgänge sowie der Rückwärtsgang des Hauptgetriebes werden von Hand geschaltet. Die zusätzlichen Gänge der elektropneumatischen Vorschaltgruppe können durch umlegen des elektrischen Kippschalters am Ganghebel betätigt werden. Somit ist es möglich, zu jedem Normalgang über die Vorschaltgruppe den Schnellgang dazu zu schalten.
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Starrachse als Faustachse ausgebildet
Halbeliptische Längsblattfedern
Hydraulische, doppeltwirkende Teleskopstossdämpfer
Bereifung 11.00 - 20, 149/145 K 14 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse als Banjo Achse ausgebildet
Antriebsachse mit Kegelraddifferential und doppelter Rücksetzung
Differentialsperre elektro-pneumatisch betätigt
Übersetzung 6,57:1
Radantrieb über Differentialwellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Zusatzfedern
Bereifung 11.00 - 20, 149/145 K 14 Ply
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseMechanische Handbremse mit Druckluftunterstützung
Auf die Hinterräder wirkend
DauerbremseAuspuff Staudruckbremse
Mechanisch über Gestänge betätigt


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel
Links am Chassis
Anhängelast0 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit84 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 120 Ah
Links am Chassis vor Dieseltank
Minus Pol an Masse
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge13 Stück
Im TruppeneinsatzAb 1977
BemerkungenChassis Nummern
1977: 6623, Prototyp
1979: 6800 bis 6811

M+Nummern
A+4016, Prototyp, Ablieferung 15.03.1977
A+47128 bis A+47139, Ablieferung 29.06.1979 bis 20.11.1979

Aufbau
FAUN Kehrmaschine

Datenquelle
Jörg Biegger FBW Fahrzeuglexikon 4 (1968-1985)
http://www.hnf.ch

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